Reisen - London: 5-Tage | The Nina Edition


Wir waren für 5 Tage im Februar 2010 in London, quasi über ein verlängertes Wochenende. Inzwischen habt Ihr vielleicht schon bemerkt, dass ich ein sehr durchorganisierter Mensch bin. Einfach nach London fahren und mal schauen was wir dann so sehen, war also nicht drin.

Ich habe also vorher wochenlang meinen neuen Reiseführer studiert, mit Postits die wichtigsten Seiten markiert und das Internet nach Ideen und Adressen durchforstet um dann einen detaillierten Tagesplan aufzustellen. Als Reiseführer hatten wir einen von Spirello mit. Der hat mich beim Durchblättern in der Buchhandlung einfach am meisten überzeugt. Ich finde die Spirellos eh sehr praktisch, weil man die wenigstens ordnetlich auf- und umklappen kann. Ihr wisst ja, ich unterstütze gern den kleinen Buchladen neben an, aber wenn ich sehr viel zu tun habe, lande ich doch beim Onlinebuchhandel.

Unterkunft


Gewohnt haben wir im City Continental London Kensington (Hotel Address: 11-13 Penywern Road, Earls Court London SW5 9TT). War zwar winzig, aber ausreichend für uns und unseren kurzen Aufenthalt.

5-Tages-Plan

Im Folgenden zeige ich Euch unseren fünf Tagesplan inklusive Verlinkung auf die jeweiligen Blogposts mit den Details:

Tag 1:
- nachmittags Anreise
- Metro Ticket kaufen
- Check-In im Hotel
- Essen gehen in der Umgebung

Tag 2:
- 1) Covent Garden und Jubilee Market
- 2) China Town
- 3) Harrods
- 4) Carnaby Street (U-Bahnhof Oxford Circus), Regent & Oxford Street

Auf unserem ausführlichen Einkaufsbummel rund um die Carnaby Street sind wir auch an einer Filiale von Johnny Cupcakes vorbeigekommen. Leider war sie noch geschlossen. Nur die Plakate wiesen schon darauf hin.




Tag 3:
- 1) Petticoat Lane Market (9-14 Uhr) und Spitalfields Market (U-Bhf Liverpool Street)
- 2) Tate Modern (bei Regen) und über die Millenium Bridge laufen
- 3) St. Paul's
- 4) London Tower
--> Mit dem Bus 15 kommt man an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei und hat somit eine Art gratis Stadttour





Tag 4:

  1. Notting Hill
  2. The Berkeley
  3. Regent Street
  4. Shopping


Auch als wir bei Topshop beim Oxford Circus waren, hat uns dort ein Cupcakes Stand von Lola erwartet.



Tag 5:
-1) King's Road
- Abreise

Reisenachbereitung


Wie immer haben wir natürlich nicht alles geschafft, darum hier meine Liste mit Must-Sees für den nächsten London-Besuch:

- Bicester Outlet
- Camden Market
- Peggy Porschen Parlour

Ausserdem habe ich natürlich nach der Reise wieder alle Shopping-, Essens- und Sightseeingtipps archiviert. Ich habe dafür einen Reiseordner mit alphabetischem Register. Man merkt sich das sonst wirklich nicht. Wie macht ihr das?





Share your thoughts :

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://www.theninaedition.de/p/legal-notice.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de


Credits

 

Domain über Kleidung.com