Backem - Vanille Cupcakes | The Nina Edition

Vanille Cupcakes

Für das Grillen von dem ich Euch gestern bereits erzählt habe, habe ich auch normale Vanille Cupcakes gebacken, damit wir den Geschmack vergleichen können. Das Rezept möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Zutaten

(für ca. 16 Mini-Cupcakes)
  • 60g Mehl
  • 1 Ei
  • 40g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1/3 Päckchen Vanillezucker (ca. 20g)
  • 1/3 TL 1 Backpulver 
  • 50g Butter
  • 15ml Milch


Für das Topping braucht Ihr:
  • 100g  Frischkäse
  • 100g Puderzucker
  • etwas Zitronensaft

Rezept



  1. Backofen auf 180°C vorheizen. 
  2. Papierförmchen auf Cupcakebleche verteilen.
  3. Weiche Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. 
  4. Salz, Mehl und Backpulver zufügen. 
  5. Milch dazugeben.
  6. Teig in einen Spritzbeutel füllen und bis zur Hälfte in die Papierförmchen geben. 
  7. 10 Minuten backen.

Vanille Cupcakes


Der Teller ist übrigens mein Gastgeschenk und DIY. Dazu mehr am Montag.

Für das Topping den Frischkäse mit dem Butterzucker mit Hilfe des Handrührgeräts vermischen. Kaltstellen. Mit dem Spritzbeutel auf die Cupcakes verteilen. Dekorieren und genießen.

Vanille Cupcakes




Share your thoughts :

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://www.theninaedition.de/p/legal-notice.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de


Credits

 

Domain über Kleidung.com