Backen - Walnussschnitten | The Nina Edition

Walnussschnitten

Dieses Rezept backe ich wirklich jedes - JEDES - Weihnachten und es kommt immer gut an. Aber aufgepasst: Für Menschen mit (Wall-)Nuss-Allergie ist es nichts. Soviel vorweg.

Walnussschnitten

Es geht wirklich ganz fix und die Zutaten sind auch nicht allzuschwer zu bekommen. Wenn Ihr etwas geschickter seid als ich, könnt Ihr daraus sogar kleine Petit-Four zaubern.

Zutaten

(für 1/2 Blech Schnitten)

für den Teig:
  • 300 g Butter
  • 300 g Zucker
  • 2 Pck Vanillezucker
  • 8 Eigelb
  • 100 gr Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 300 g geriebene Walnüsse (Reformhaus, oder selbst mit dem Quick-Hexler des Pürierstabs oder im Mixer zermahlen)
  • 8 Eiweiß (als Eischnee)


für die Glasur:
  • 200g Zartbitter Schokolade
  • 100g Butter


Und außerdem:
  • 1 Glas rotes Johannisbeergelee (250g)


Walnussschnitten

Rezept


  1. Backofen auf 175°C vorheizen.
  2. Alle Zutaten der Reihe nach zu einem Rührteig verarbeiten. Zuletzt den Eischnee unterheben. Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausstreichen und bei 175 ° -   25 - 30 Min backen. Abkühlen lassen.
  3. Das Gebäck mit Johannisbeermarmelade bestreichen, in 2 Hälften schneiden und aufeinanderlegen.
  4. Mit geschmolzener Schokolade bestreichen.
  5. Das Gebäck in 2 cm breite und 5 cm lange Schnitten bzw. Würfel schneiden.


Walnussschnitten




Share your thoughts :

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://www.theninaedition.de/p/legal-notice.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de


Credits

 

Domain über Kleidung.com